Huawei stellt (Octa Core) “Ascend G750” vor

Das G750 ist ein 5,5 Zoll großes Smartphone. Seine 8 Kerne die der MediaTek MT6592 SoC mit sich bringt, takten mit 1,7 GHz, somit handelt es sich die langsamere Version des Octa Cores. Das HD IPS Display löst mit 1280×720 Pixel auf.

Der Mediatek SoC baut auf ARM Cortex A7 CPU und Mali 450 GPU auf. Der RAM ist mit 2 GB bestückt und der interne Speicher beträgt 8 GB (6 GB frei). Dieser kann via micro SD Karte erweitert werden. Beachtlich sind auch die 13 MP Kamera und ein Akku mit 3.000 mAh. Für Huawei schon fast eine Seltenheit, ist das 8,9 mm Gehäuse aus Plastik. Typisch für den Chinesen auch der doppelte SIM Port.

Wessen Interesse nun geweckt wurde kann es etwa ende April in Deutschland kaufen.

Der Preis ist noch unbekannt, aber es wird mit einem Preis bei 300 Euro erwartet.