Apple und Samsung tun es schon wieder (Samsung baut Retina Display für iPad mini2)

Apple und Samsung gehen eine weitere Partnerschaft ein. Samsung baut für Apple das Retina Display für das zukünftige iPad Mini 2. Neben LG und Sharp wird Samsung neuer Produzent für Apple Displays, vom bisherige Dritte im Bunde AU Optronics trennt sich Apple.

Diese Umstrukturierung bei Apple könnte entweder Folge von Qualitätsproblemen bei AUO sein. Oder durch die Einführung hochauflösender Displays könnte AUO nicht die nötigen Produkte liefern können.

Weiter wird spekuliert das Geräte ohne Retina nun komplett aus dem Apple Store fliegen sollen.

Apple lässt also immer mehr bei Samsung fertigen obwohl man immer wiederholt in Zukunft weniger mit Samsung zusammen zu arbeiten.

Fazit: Fehlt nur noch der Name von Samsung auf Apple Produkten, denn mittlerweile steckt mehr Samsung in Apple Geräten als in Samsung Geräten.