Samsung Galaxy Note 5: Erste Bilder vermutlich veröffentlicht

Note this: Erste Bilder des Galaxy Note 5 sind aufgetaucht aber es wird über deren Authentizität spekuliert. Denn es gibt doch einige Widersprüchliche Fakten, aber seht selbst.

Proto-Samsung-Galaxy-Note5

Es soll ja nun etwas richtig Fortschrittliches sein, mit dem neuesten “Hast du nicht gesehen”, klar alles chic aber warum bekommt es dann nicht den nagelneuen reversiblen USB-C Anschluss?

Und warum muss es immer in diesen billigen Plastikhüllen stecken? Leute also ehrlich entweder sind diese Bilder unscharf, unterbelichtet oder irgend eine Hülle ist drum. Ich kann es ja verstehen wenn es Zubehör Bilder sind, aber das sind keine.

Okay eine Erklärung gebe es noch: Es soll ja ein Prototyp sein und der hat, weil es in der Entwicklung noch nicht anders machbar ist, einen einfachen Micro USB Anschluss. Aber beim finalen note 5 da wollen wir USB-C sehen, okay Samsung?!

Hier ein paar technische Daten:

  • Prozessor: Hier setzt Samsung auf die Eigenentwicklung Exynos 7420, der Snapdragon 810 ist Samsung zu heiß und der 820 noch nicht verfügbar.
  • Display: 5,7 QHD Display mit 2560×1440 Pixel
  • Kamera: 16 MP + 5 MP

Ansonsten ist es ein sehr schickes Teil, das wir demnächst auf der IFA näher bestaunen dürfen.