CyanogenMod 11 für viele Geräte verfügbar (Auch Wave 1 und 2, wow)

Die Cyanogen Mod ROM ist nun für viele Geräte in Version CM11 verfügbar. Die CyanogenMod 11 baut auf Android 4.4 KitKat auf, es handelt sich dabei aber nicht um die offizielle ROM, sondern um eine von weiteren Entwicklern aufgegriffene ROM.

Das Interessante daran ist schon Voraus gesagt worden. KitKat läuft auch auf älteren Geräten, so zum Bsp. dem Uralten Galaxy S i9000. Aber auch andere Geräte wie das aller erste Nexus (HTC Nexus One) kommt in den Genuss nun auch Android 4.4 KitKat zu erhalten. Die Liste ist sehr lang und wird Tag für Tag länger. Somit dürfen Geräte die bisher ausschließlich Android 2.x gesehen haben nun auch auf KitKat hoffen.

In Zuge dieser CM ROMs, haben sich auch weitere Entwickler der CM11 angenommen und haben diese nun bereits für die ehemaligen Bada Geräte Wave 1 und 2 portiert. Mehr Infos zu dieser ROM findet ihr auf Badania.de, hier geht es zum Artikel.

Es ist schon beeindruckend was noch so alles für die alten Wave getan wird.

2 Kommentare

  1. madphone

    “Die bekannte Cyanogen Mod ist nun für viele Geräte in Version CM11 verfügbar. Die CyanogenMod 11 baut auf Android 4.4 KitKat auf und ist nun im Nightly Status.”

    Mann hatte ich mich gefreut. Leider ist das eine Falschmeldung. CM11 ist nicht im Nightly Status. Bisher gibt es nur inoffizielle Builts und mit Nightlies haben die auch nichts zu tun. Ich würde das Ganze eher alpha nennen wobei die ROMs auf Nexen und nexus-nahen geräten schon recht zuverlssig sind.

    1. MDK (Beitrag Autor)

      habe es korrigiert…

Kommentare sind geschlossen.