Geht Samsungs Design Konzept noch auf?

Samsung hatte mit dem Galaxy S3 ein neues Design für seine Android Smartphones eingeführt. Bedingt durch den Design Streit mit Apple wurde dies wohl nötig. Aber kann Samsung mit genau diesem Design noch Punkten?

s3design

Zwei Gründe könnten dagegen sprechen:

1. User wollen immer Markante Design Varianten, nicht selten auf das iPhone ausgerichtet, aber genau davon will ja Samsung abrücken. Samsungs Problem, die Konkurrenz macht das nicht. HTC zum Beispiel setzt vermehrt auf Markante Linien, das HTC One wird wohl mit großer Sicherheit vor dem Galaxy S4 liegen, sollte Samsung uns hier in letzter Minute nicht doch noch mit einem neuen Markanten Design überraschen. Samsungs Problem könnte sein sich zusehr auf Apple zu konzentrieren, und hat die weitere Konkurrenz aus den Augen verloren.

2. Samsung macht sich selbst das eigene Design Konzept kaputt. Ein S3 Mini das genauso wie das große S3 aussieht, ist jedem klar. Aber das jetzt alle Galaxy Geräte dieses Design erhalten, gestaltet dieses Konzept zu inflationär.  Selbst die neue SHP Reihe REX sieht dem S3 ähnlich. Da wird sich so mancher User fragen, warum soll ich mir ein S3 holen wenn es ein S3-Mini oder ein Ace 2 genauso tut. Denn nicht jeder brauch gleich ein hochgezüchtetes Spitzen-Model.

Und zu guter Letzt, bleibt den Samsung verliebten User noch das Galaxy S Advanced und Galaxy S2. Diese Geräte bekommen ebenfalls Android Jelly Bean. Und die Hardware ist alle Male spitze.