Glory 4 wird Huaweis erster 8 Kerner

Mit der Kraft von 8 Herzen, will Huawei seine bisher gute Marktposition glorifizieren. Denn das Glory 4 wird das erste 8 Kern Smartphone von Huawei.

MediaThek ist der Hersteller dieses 8 Kern Prozessors der erstmalig mit einer Mali GPU kommen wird. Zudem baut man hier den einzigen echten 8 Kernmer bei dem auch wirklich alle 8 Kerne genutzt werden können. Beim Exynos Prozessor von Samsung war das nicht der Fall (Hier wurde entweder der große oder der kleine Quad-Core verwendet.)

Auch bei der Mali GPU handelt es sich um einen 8 Kerner. Die Kombination beider könnte sogar den führenden Snapdragon Socs gefährlich werden.

Zurück zum Glory 4 selbst. Auf uns wartet hier ein 4,7 Zoll große Smartphone mit HD (720p) Auflösung, erwähnten 8 Kern Soc und 2GB RAM, 16GB stehen internen zur Verfügung. Es soll unter 300 Euro kosten und mit Android 4.2 Jelly Bean inkl. beliebter Motion UI 2.0 bestückt sein.