[Zubehör Video Review] Ladestation “ZipMini Touch-n-go”

Es ist mal wieder Review Zeit, unser Partner mobilefun.de hat uns wieder ein Produkt zur Verfügung gestellt das wir euch hier vorstellen. Dieses mal ist es eine Multi-Charging-Station von thejoyfactory die auf den Namen Zip Mini Touch-n-go hört.

joy1

Wie immer ist dies ein Video-Review, aber dennoch wollen wir ein paar Worte zu dem Zip Mini los werden.

An wen richtet sich das Zip Mini? Funktionsbedingt an Leute die mehrere Geräte gleichzeitig aufladen wollen oder an Familien die sich so ein Ladegerät teilen statt sich um eine Steckdose zu streiten. Es können 2 Geräte via Mirco-USB und 2 Geräte via 30Pin Connector für Apple gleichzeitig geladen werden. Leider noch 30 Pin statt Lightning das es ab iPhone 5 gibt. Für neue Geräte mit Lightning Anschluss gibts aber Adapter.

In einem Artikel vor Kurzen schrieb ich auch über Apples Weigerung Micro-USB zu verwenden, da es seit 2011 eine EU Richtlinie dazu gibt.

Zurück zum Joy Zip Mini, hier besticht mal wieder interessantes Design, gepaart mit funktionalen Ideen, wie die Touch-n-go Funktion die es einfach macht ein Gerät das gerade läd kurz und vor allem schnell vom Ladegerät zu nehmen und wieder anzudocken. Ein wenig Apple like ist die Farbe Weiß in Verbindung mit dem grünen Leucht Kranz.

Leider zwei Punkte die nicht so ideal sind ist der große Platz den man braucht für Ladegerät und zu ladende Geräte, und das die Kabel nicht unter Zug stehen dürfen sonst wird die Konnektivität gestört. Und ein Laden findet nicht statt.

Habt ihr Interesse an dem Zip Mini Touch-n-go könnt Ihr es auf mobilefun.de unter der Kategorie Ladegeräte finden.

So und nun zum Video Review:

Direktlink