[Zubehör Video-Review:] KFZ Ladekabel “Roller Car Charger Plus”

Heute präsentieren wir euch ein Produkt aus dem Online Shop “mobilefun.de“. Aus diesem Hause werdet ihr, hier ab sofort, öfters Zubehör Produkte präsentiert bekommen. Den Anfang machen wir mit einem KFZ Ladekabel, dem “Roller Car Charger Plus“.

cellular-line

Dieses Ladekabel ist durch seinen Micro-USB Anschluss universal einsetzbar, dank einer EU Verordnung müssen alle Smartphones seit 2011 einen Micro-USB Anschluss zum aufladen besitzen. Somit ist es egal ob ihr ein Samsung, HTC oder Sony Gerät besitzt.

b

Im Online Shop bei mobilefun.de findet ihr das Ladekabel zum Beispiel unter Galaxy S3 Zubehör oder Galaxy S3 Ladekabel wieder.

Dieses Ladekabel besitzt einige besondere Hauptmerkmale:

  • Nummer 1 das sieht man sofort, ist das Design das um einiges stylischer Umher kommt als so manches Billig-Gerät. Ein chromefarbenes Inlay und die Glossy Oberfläche lassen dieses Produkt mal in einem anderen Licht erstrahlen.
  • Nummer 2 die Kabelaufwicklung, die per Knopfdruck für das einziehen des Kabels sorgt. Somit liegt das Kabel nie im Auto umher und nimmt extra Platz weg.
  • Nummer 3 der Extra USB Port, der es zulässt ein weiteres Gerät anschließen zu können. Welches Ladekabel kann das schon aufweisen.
  • Nummer 4 automatische Umschaltung zwischen 12 und 24 Volt, somit ist das Gerät für PKW und LKW geeignet.
  • Nummer 5 diverse Schutzschaltungen für das Smartphone, um z.B. vor Überladung zu schützen.

Der Preis liegt normal bei etwa 19 Euro, aktuell bekommt ihr das Gerät für 14,99 Euro.

Um euch noch ein wenig mehr zu zeigen haben wir hier ein Video-Review erstellt:

YT-Direktlink

3 Kommentare

  1. Sebastian

    Interessant wäre der Ladestrom gewesen.

    Es gibt durchaus Ladeadapter für 12 und 24V mit 2x USB, ich habe einen aus irgend einem anderen Shop mit 1x 2A und 1x 1A und wenn ich mich nicht täusche hat er etwa die Hälfte gekostet. 🙂

    1. mdk

      Was ist bei dir Ladestrom?
      Volt 12 und 24 autom,
      Ampere max. 1.000 mA

  2. Sebi

    Find ich cool! In unserem Volvo haben wir einen eingebauter USB-Eingang in den ich mein kleines Ladekabel (http://keroproducts.ch/nomad-ladekabel) stecke 🙂

Kommentare sind geschlossen.