The next NEXUS goes to…

Da google selbst kein Produzent ist, lässt man herstellen. Bisher hat man Nexus Geräte von HTC, Samsung, Asus und LG herstellen lassen. Somit ist es immer wieder die Frage aller Fragen wo lässt google als nächstes herstellen(?) Viele Firmen warten dann auf den Satz: “The next NEXUS goes to…”. Aktuell sieht es so aus das die nächsten Firmen Asus und Motorola werden.

nexus5– Bild zeigt nur eine Studie –

Die Spekulationen über das nächste Nexus sind immer riesig, und gehen/gingen aktuell mit denen des X-Phones im Gleichschritt. Ob nun das Moto X tatsächlich besagtes X-Phone ist, fraglich noch immer(?). Und nun heißt es Motorola baut das nächste Nexus Phone (X-Phone?).

Asus kennt man bereits als Hersteller für das NEXUS 7, also das 7 Zoll Tablet. Nun scheint es so das Asus auch das NEXUS 10 bekommen wird. Asus hat hier mit dem Nexus 7 seinen Auftraggeber google voll überzeugt, und darf nun das 3. Nexus Gerät in Folge herstellen.

Beim nächsten NEXUS Phone dagegen sieht es wohl so aus, das google seiner eigenen Tochter Motorola den Auftrag erteilen wird. Ist ja nun auch wirklich ein logischer Schritt, ansonsten hätte man sich diesen Einkauf sparen können. Ob das dann ein Nexus 4 oder Nexus 5 wird bleibt abzuwarten.

Hier noch einmal aufgezählt wer bisher welches Nexus Gerät hergestellt hat…

  • Nexus One … dieses Gerät war das erste Nexus und wurde von HTC hergestellt, vielleicht ein Grund warum die aktuelle Serie One heißt.
  • Nexus S i9020… oft als das erste Nexus gehandelt, ist aber das Zweite, kam dann von Samsung.
  • Galaxy Nexus i9250 … der Name weist schon auf Samsung hin, hier gabs ein gekrümmtes Display.
  • Nexus 4/1 … das bisher aktuellste Nexus Phone kommt von LG
  • Nexus 7/1+2 … Sowohl die erste Version als auch die zweite Version kam von Asus.
  • Nexus 10/1 … von dem hat man fast gar nichts gehört oder gesehen, Samsung hat es verbogt.
  • Nexus 4/2 oder Nexus 5 … Motorola (?)
  • Nexus 10/2 … Asus (?)

Quelle: via + via | Bild: via

2 Kommentare

  1. Pogopuschel

    Was heißt denn “verbogt” (sic!)? Ich muss gestehen, ich besitze ein Nexus 7 und hab das Nexus 10 Oberhaupt nicht verfolgt. Ich dachte das läuft fröhlich vor sich hin? Hab aber auch nichts Gegenteiliges gelesen 🙂

    1. Pogopuschel

      *überhaupt

Kommentare sind geschlossen.