BlackBerry Z30 (A10) im Video vorgestellt

Als die Rede war, von einem Nachfolger des Z10 von Blackberry wurde noch von A10 gesprochen  und der Codename Aristo ging um, nun wissen wir mehr. Das zukünftige Flaggschiff von Blackberry wird das Z30. Jenes wird hier im Video vorgestellt.

blackberry-z30-taucht-video-auf

 

Das Gehäuse schaut schon mal viel ansprechender aus, auch ein Blick unter die Haube wird geworfen. Dort steht dann auch noch die Bezeichnung “Blackberry X00”, was wohl ein Platzhalter sein wird. Auch findet man einen HDMI und USB Ein-/Ausgang, SIM und Micro-SD Karten Slot. Was man nicht findet ist ein wechselbarer Akku.

Ohne Zweifel wird das Z30 ein Spitzengerät sein, aber ob sich dadurch nun doch einige Käufer mehr von Blackberry überzeugen lassen bleibt abzuwarten. Diesmal aber sieht es so aus, wer will länger warten – der potentielle Käufer oder das Unternehmen das in einer Kriese steckt.

Gefällt euch dieses Blackberry und würdet es kaufen? Schreibts in die Kommentare.

Hier ein paar technische Daten:

  • 5  Zoll große Super AMOLED Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel
  • Qualcomm Snapdragon S4 Pro mit 2GB Ram
  • 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite und 2 Megapixel auf der Vorderseite
  • 2880 mAh starker Akku
  • BlackBerry 10.2

Hier nun das Video:

YT-Direktlink

Quelle: via