Blackberry Z10 Flop oder doch Top?

Blackberry hat erst vor kurzem sein neues Flaggschiff das Z10 raus gebracht. Doch in dessen Einschätzung scheiden sich die Geister. Was für dem einem Top ist, ist bei anderen ein Flop. Oder wird das Z10 einfach nur verkannt?

Testprofis stellen das Z10 auf eine Stufe mit dem Galaxy Ace. Doch stellt sich die Frage, warum? Das Ace ist alles andere als ein Spitzenphone. Doch der Grund liegt wohl in einer Schieflage des Bewertungssystemes. Hier wird etwas mit bewertet was nur indirekt mit dem Gerät selber zu tun hat.

bbz10

Es geht um den Store. Das der BB Store nicht so riesig wie der von Android ist, ist wohl klar. Aber mit mittlerweile über 100.000 Apps auch nicht klein. Ergo da kann irgendwas kommen das Zugang zum Android Store hat und schon wird es besser bewertet als ohne diesem Store. Das heißt hier wird der Store bewertet, aber nicht das Gerät selbst.

Um es mal noch deutlicher zu machen auf gleicher Stufe wird auch das Wave 3 geführt. Aber zwischen Wave 3 und Z10 liegen doch Welten, Oder nicht? Und die schlechte Storebewertung kennen wir ja auch vom Wave.

Aktuell führt Chip.de das Z10 auf Platz 71, berechtigt oder nicht? Eher wohl unberechtigt!!!

Connect für das Z10 hingegen auf Platz 6 und steht auf einer Stufe mit iPhone 5, Asus Padphone und Razr i.

[Quellen: chip und connect]