Newkia (Neu NOKIA) will Android Smartphones herstellen

Als vor Kurzen NOKIA Mobile von Microsoft gekauft wurde, haben einige ex NOKIA Chefs eine neue NOKIA Firma mit den Namen “Newkia” gegründet. Nun soll es schnell voran gehen und es soll nun das passieren was Nokia nicht tat. Android Smartphones herstellen.

newkia

Newkia nicht Nokia? Ist Newkia ein echte Nachfolger von Nokia? Es ist ein wenig wie bei HTC, da haben auch einige eine neue Firma gegründet. Was aber Newkia bleibt ist das Know How, hoffentlich stimmen alle rechtlichen Belange zu Lizensen etc.

thomas-zilliacus-newkia_terhi_ylimaenen

“Wir haben Newkia an dem Tag gegründet, an dem Nokia sein Handy-Geschäft an Microsoft verkauft hat”, schilderte Zilliacus diese Woche im Interview mit ZDNet.

Damit gehen jetzt einige ihren Weg ohne Nokia und Microsoft.

“Newkia will Nokias Know-how, Technologien und Design nutzen, um die besten Smartphones der Welt zu bauen, allerdings mit Android”, kündigte Zilliacus an.

Nun den Kunden wird es freuen, solange dieses Versprechen gehalten werden kann.

Aber – Starten kann das Unternehmen zunächst nur auf dem asiatischen Markt, was bedeutet das wir noch etwas warten müssen.

Quelle: via

1 Kommentar

  1. Thorsten

    Newkia? Ist das markenrechtlich nicht ein etwas bedenklicher Name für die neue Firma? Es besteht ja durchaus Verwechslungsgefahr zu Nokia, das ja jetzt bekanntlich zu Microsoft gehört.

Kommentare sind geschlossen.