AllgemeinNikonWirtschaft

NOKIA erholt sich langsam

Der angeschlagene Hersteller Nokia steckt eigentlich in einer Kiese, aber das Unternehmen scheint sich langsam aus eigener Kraft aus dieser raus manövrieren zu können.

lumia-1520

Nokia steht aktuell vor einem Scheideweg, zum einen soll das mobil Geschäft an Microsoft verkauft werden, aber die Aktionäre fordern seit Langem eine Abwende von Windows Phone. Auch die Kunden wünschen sich seit Langem Android Geräte vom ehemaligen Weltmarktführer.

Seit 2013 wird aber bei Nokia geklotzt und auf Flaggschiff Niveau gebaut. Die Lumia Palette wurde so stark erweitert. Und ja die aktuellen Geräte sind alle samt Spitzengeräte.

Dieser kleine Erfolg und die immense Förderung durch Lizenzen von Microsoft machen es nun möglich das es wieder aufwärts geht. So konnten die Absatzzahlen im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt werden.

Stellt sich die Frage ob nun dieser Erfolg den Verkauf an Microsoft noch erforderlich macht.

Aber da wir wissen das meist nie was gut wird eher schlechter werden unsere Hoffnungen vergebens sein.

Quelle: via

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.