MediaTek MT6592 Octa Core

Der MediaTek MT6592 wird einer der ersten Octa Core Soc der in einem Smartphone zur Anwendung kommt. Das Smartphone UMI X2S wird Anfang des Jahres erscheinen.

umi_x2s_octacore_smartphone

 

Obwohl Samsung eine Exynos Version mit Octa-Core für das Galaxy S4 ankündigte, kam es nie auf den europäischen Markt.

Mit dem UMI X2S kommt nun ein anderer Herstelle mit einem Octa Core vom Chip Hersteller MediaTek. Der MT6592 wir eine Soc sein mit bis zu 1,5 GHz der auf einem Cortex A7 basiert.

Dieser Prozessor könnte eine weitere Schlacht im Kampf um die Macht am Markt entfachen, so wird es demnächst auch heißen MEHR BIT, MEHR KERNE, MEHR, MEHR,… .

Quelle: via

2 Kommentare

  1. Simon

    Ich bin gespannt ob mein bestelltest MTK6577 Handy bei mir noch ankommt. Hoffentlich finden die es am Flughafen nicht raus. Samsung hat ja was eingereicht, sodass alle “Fakes” vernichtet werden. Hoffentlich muss ich keine Strafe zahlen wenn das je rauskommen sollte. Ich hoffe mal das beste.
    http://www.youtube.com/watch?v=G22FCMF2BWA

    1. Simon

      Handy kam gestern bei mir an. Zoll musste ich nicht zahlen, also alles ok. Die Qualität solcher Handys ist in der tat echt gut. Jedoch macht mir eins Sorgen. In der letzten Seite der Bedienungsanleitung (Englisch) steht “The highest SAR value of the device in use is . Da steht nicht dran wie viel W/KG das hat. Im Handy selbst steht unten bei der Antenne “s400 gsm wcdma”. WCDMA soll eine neuere Technologie des 3G s sein. Oder steht dran “S400-WIFI” oder “S400 GPS”. Über die maximale erlaubte SAR Rate in Asien habe ich auch nichts gefunden. Vom Verkäufer kam noch keine Antwort…

Kommentare sind geschlossen.