Tizen: Samsung Z3 angekündigt

Samsung hat nun das neueste Tizen Gerät das Samsung Z3 angekündigt. Optisch sieht es wie ein umgedrehtes S6 Edge aus, wie auch immer ist es zumindest um einiges schöner als das Standard S6. Leider ist dieses Gerät abermals ein Einsteiger Gerät für den Indischen Markt das umgerechnet etwa 115 Euro kostet.

Kurz zusammengefasst bekommen wir hier ein 5 Zoll Gerät mit 1,3 GHz Quad-Core Prozessor und 8 MP Kamera. Eine Besonderheit aber kann es vorweisen, im Ultra Power Saving Mode verbraucht das Gerät in 33 Stunden nur 10% Akkukapazität. Rechnerisch kommt man damit auf eine Gesamt Standby Zeit von 330 Stunden, was fast 14 Tage sind.

Z3_Main2

Achtung nicht irritieren lassen, auf dem Bild ist ein Fehler versteckt. Statt Tizen steht da Android … lol.

Samsung Z3 Product Specifications

Network– WCDMA: B1(2100),B8(900)
– GSM: GSM850,GSM900,DCS1800,PCS1900
Processor1.3GHz Quad Core Processor
Display5.0” HD Super AMOLED
CameraRear : 8.0MP w/ LED Flash (F2.2)
Front : 5.0MP (F2.2)
Camera FeaturesAutomatic Selfie, Wide Selfie, Beauty Face Mode, Dream Shot
VideoMP4,M4V,3GP,3G2,ASF,AVI,FLV,MKV
AudioMP3,M4A,3GA,AAC,OGG,OGA,WAV,WMA,AMR,AWB,FLAC
ConnectivityWiFi 802.11 b/g/n, Bluetooth® 4.0 BLE, USB 2.0, GPS,GLONASS
SensorAccelerometer, Proximity Sensor
Memory1GB(RAM) + 8GB
microSD slot (up to 128GB)
Dimension70 x 141.6 x 7.9mm, 137g
Battery2,600 mAh

1 Kommentar

  1. Mini PC

    Wäre eigentlich schon ganz scharf auf Tizen als mobile Betriebssystem. Soll ja eine lange Akkulaufzeit bieten und das portieren von Android Apps soll ja auch ganz schnell von der Hand gehen. Wenn es nur nicht immer in so low budget Smartphones integriert wäre. Wie wäre es anstatt mal mit einem Galaxy Note 6 und Tizen. Das würde mich schon schwach machen.

Kommentare sind geschlossen.