Lightning Schnittstelle wird für Zubehör Hersteller geöffnet

Die Lightning Schnittstelle gab diesem Blog seinen Namen, und soll nun von Apple für eine weitere Zukunft ausgebaut werden. So konnten bisher interessierte Hersteller nur über Zertifizierung Geräte herstellen, die mit Lightning bestückt sind. Doch da man immer mehr Marktanteile an Android verliert, die bekanntlich alle mit Micro USB ausgestattet sind, sieht Apple nun Handlungsbedarf, und öffnet die eigene Schnittstelle für weitere Hersteller. So könnte es bald wieder mehr Zubehör mit Lightning Schnittstelle geben.

Zugleich aber ein Widerspruch, denn 2010 unterschrieb Apple die Selbstverpflichtung auf Micro USB zu wechseln, und zudem es durch die EU Kommission ein Gesetz geben das dazu verpflichtet. Apple was nun? Wollt ihr nun weiter gegen EU Richtlinien verstoßen?

via