Kommentar: Neue/Alte Designlinie bei Samsung?

Mit dem Galaxy Alpha und dem Note 4 kommen demnächst interessante Geräte auf den Markt. Wer bisherige Samsung Geräte kennt kommt an einer Theorie nicht vorbei, jene die zeigt das Samsung wieder zum alten Design vor dem Galaxy S3 zurück kehren könnte. Diese Theorie kommt dabei nicht mal soweit herbei gezogen.

Als Samsung mit dem Galaxy S3 Design sich vom alten Design wie es das Galaxy S2 und seine Vorgänger hatten verabschiedete, lag der Grund womöglich im Patentstreit mit Apple. Aber das neue Design bracht genau so viele Liebhaber wie Hasser hervor, ja es gab regelrechte Anfeindungen, dazu die billige Plastik und schon war ein Hassobjekt geboren.

Doch nun sehen wir wieder neue Geräte im alten Galaxy S2 Design, das Galaxy Alpha und das Note 4. Ob Samsung nun endlich dem S3 Design den Rücken kehrt? Wirklich wissen werden wir das erst wenn das nächste Galaxy S im nächsten Jahr auf den Markt kommt. Ja und bei den Notes ist man ja nicht wirklich weit weg vom Alten gewesen.

Mit hochwertigen Materialien wie Aluminium, wie beim Alpha oder Leder wie beim Note könnte Samsung wieder für alle vom Interesse sein.

Ob das Alpha ein Friedensangebot für Hasser (engl. Hater) ist. Ich glaube ja. Da kommt also so einiges auf uns zu.