Moto G2: Nachfolger des legendären Moto G in Aussicht (Bilder und Specs)

Das Motorola Moto G ist das Smartphone am Markt mit dem sich andere Geräte messen müssen um sich verkaufen zu können. Hersteller wie Wiko haben sich dem gestellt und haben jede Menge Konkurrenz auf den Markt gebracht. Und seit das 2. Moto G auf dem Markt ist, also das Moto G LTE ist es für die Konkurrenz wieder etwas schwerer geworden. Doch wie lange kann Motorola mit dem Moto G der Konkurrenz die Stirn bieten?

Nun kündigt Motorola einen Nachfolger an, der unter dem Namen Moto G2 gehandelt wird. G2 kennen wir ja bereits von LG, nunja Namen sind wie Schall und Rauch, wer weis wie es mal heißen wird.

motog2

Aber was ist nun mit dem neuen Moto G2? Es soll noch dieses Jahr kommen, aber mit welcher Ausstattung?

  • 720p Display (4.7-inch ?)
  • Qualcomm Snapdragon 400 Quadcore
  • 1GB RAM
  • 8GB interner Speicher
  • 8MP Kamera hinten
  • Dual-SIM

Wesentlich besser ist das nun wirklich nicht, kann sich das noch am Markt durchsetzen? Motorola  kann sich doch nicht auf dem Namen ausruhen? Okay wie auf dem Bild zu sehen ist, bekommen wir 2 Front-Lautsprecher, wie schon beim Moto E. Kommt dann also drauf an wie gut die sind ob sie überzeugen können.

Was ist anders? Wir bekommen eine bessere Kamera, statt 5 MP sind es nun 8 MP. Das HD Display wächst auf 4,7 Zoll. Leider wird bei der SoC keine genaue Angabe gemacht, aber wir dürfen davon ausgehen, das sich hier nichts ändert.

Eines aber soll schrumpfen, der Preis. Hier spricht man von unter 150 Euro.