Motorola: Moto X (2015) kommt im Sommer in zwei Größen

Laut Informationen des Mutterunternehmens Lenovo wird es im Sommer 2 Varianten des neuen Moto X (2015 Edition) geben. Mit 5,2 Zoll kommt es einmal als Smartphone und mit 5,7 Zoll ebenfalls auch als Phablet. Ergo für fast jede Vorliebe ist was dabei. Fehlt nur noch ein Mini.

Und dass soll auch bereits bekannt sein: Beide bekommen ein Display mit QHD Auflösung (2.560 x 1.440 Pixel) und in der Front untergebrachte Stereolautsprecher. Die dritte Generation soll auch mit dem neuen USB-C Anschluss bestückt sein. Und neben Plastik, Holz und Leder soll ein weiterer Werkstoff hinzu kommen. Vielleicht Keramik wie beim OnePlus One oder Glas wie beim Galaxy S6 oder Textil wie beim Droid Turbo, mal abwarten.

Motorola hat nun schon sehr viel durch, es wird Zeit dass das Unternehmen Kontinuität finden und an alte Erfolge wieder anknüpfen kann. Immerhin war Motorola eins mit dem legendären Motorola Razr eines der angesagtesten Handy seiner Zeit.

(Artikelbild zeigt Moto X 2014)