Pantech Vega Iron 2: Erstes Snapdragon 805 Smartphone

Auf dem MWC in Barcelona haben wir die neuen Flaggschiffe mit Snapdragon 801 gesehen, nun kommt hier das erste Gerät mit Snapdragon 805. Das Pantech Vega Iron 2 wird das neueste Flaggschiff des koreanischen Herstellers. Pantech ist laut eigenen Angaben einer der drei größten Hersteller in Korea.

Die US Tochter Pantech Wireless baut vornähmlich Geräte für AT&T und Verizon u.a.

Das Iron 2 bekommt nun also den bisher stärksten Snapdragon, ob das nun dazu beträgt das wir Pantech Geräte nun häufiger sehen bleibt abzuwarten.

pvi2a

Was hat das Iron 2 zu bieten? Wie schon erwähnt den neuen Snapdragon 805 der auf 2,5 GHz getaktet ist. Die neue SoC beinhaltet auch die neueste Grafik Einheit Adreno 420, und wird mit 2 GB RAM unterstützt. Weiter ist das Display 5,5 Zoll groß aber bietet (nur) FullHD Auflösung. 13 MP Kamera hinten, und 3 MP vorn. Es kommt als 16 und 32 GB Version. Der Akku fast 2.800 mAh. Gefunkt wird mit LTE-A Standard.

Die Daten geben eine ordentliche Leistung wieder, aber gibt nicht das wieder was wir 2014 sehen wollen. Desto trotz verstecken muss es sich nicht. Für viele reicht es aus top Leistung zu haben aber auf 4k Displays verzichten zu können.

Das Iron 2 wird voraussichtlich ab Mai in den Handel kommen, zumindest in den US Handel. Ein Preis ist bisher nicht bekannt.