AllgemeinAndroidLGSmartlet/Phablet

LG: Zukunft auf eigenen Wegen

LG ist einer der wichtigsten Hersteller für den Multimedia Bereich, egal ob TV, TFTs oder Smartphones, mit LG muss man rechnen. Zwar hat LG nicht immer das Beste vom Besten, aber LG sticht immer wieder raus. Auf TVs hat LG seit Anbeginn die beste Benutzeroberfläche, und bei TFTs war es LG der den PC Monitore Markt revolutioniert hat. Gute Qualität zu topp Preisen, schnell waren bis Dato bekannte Hersteller nicht mehr in der Lage zu folgen.

Auch bei den Smartphones kann LG Punkten, so kommen die von Bild und Aldi betitelte Volkssmartphones von LG. Mit solider Technik und moderaten Preisen hat es LG sogar zum Nexus Hersteller geschafft.

Schon mit dem Doppel bei LG Optimus G1 und Nexus 4, hat LG seine gute Markpositionierung bestätigt. Mit dem LG Optimus G2 und dem Nexus 5 konnte LG seinen erfolg sogar noch weiter ausbauen. Ja sogar noch mehr, mit den G2 hat LG eine Kombination geschaffen die zum einen ein Gerät mit überragenden Flaggschiff Eigenschaften und zum anderen den besten Preis für ein solches Gerät bietet. Letztlich kann nur LG selbst sich die Stirn im Segment bieten. So ist das G2, das besser als das Nexus ist, mittlerweile zum gleichen Preis zu haben.

Somit hat LG sehr gute Voraussetzungen für seine Nachfolgegeräte.

Zum MWC 2014 werden wir von LG das LG G Pro 2 sehen, das ein 6 Zoll Phablet sein wird. Und das nächste Flaggschiff das LG Optimus G3 kündigt sich zum 17. Mai an. Viel mehr Spekulation zum Datum gibts zur Technik im Inneren. Denn hier könnte LG erstmals den eigen konzipierten Odin Prozessor verbauen. Zwar gibt es erste Tests zu Odin, aber noch können wir nicht einschätzen wie gut oder wie weniger gut dieser neue Prozessor sein wird.

Somit könnten wir hier ein Topp oder Flopp verzeichnen. Aber warten wir ab.

Resümee: Für LG gilt, man muss nicht an der Spitze sein um oben zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.