AllgemeinAndroidMeizuSmartphones

Meizu MX3: Zukunft mal anders

Bei den meisten Herstellern ist in diesem Jahr die 2k Technologie maßgebend, aber bei Meizu sollen andere Punkte im Vordergrund stehen. Zum einen ist es die Nutzung von Octa Core Prozessoren und zum anderen viel Speicher anzubieten. So soll das Meizu MX3 sogar mit bis zu 128 GB ausgestattet werden.

Was also macht Meizu hier anders?

Die meisten Hersteller meinen 8 Kerne braucht man nicht (Ausnahme Nvidia da müssen es sogar 192 Kerne sein). Hintergrund ist natürlich, das 8 Kern Projekte wie bei Exynos keine echten 8 Kerner sind. Aber der Mediatek lässt es bisher als einziger zu alle 8 Kerne gleichzeitig zu nutzen. Was wir bei diesem 8 Kerner nicht wissen, ist welche Grafik Engine verbaut ist. Dieses Thema trifft auch auf den Odin SoC von LG zu. sollte nur die Power VR verbaut werden, könnte das ganze zum Bumerang werden, denn diese GPU ist einfach zu schlecht. Hoffen wir also auf die neueste Mali GPU, dann hat selbst Qualcomm nicht mehr viel zu lachen.

Weiter setzt Meizu auf viel Speicher, genauer gesagt 128 GB. Während andere Hersteller auf nicht mal 16 GB setzen und sogar auf 8 oder 4 GB setzen, will Meizu den Usern hier etwas mehr Freiheit geben. Wir sehen ja das bei den 4 GB Geräten gerade mal noch 1 GB frei ist, was soll man damit noch anfangen? Und im Fall Samsung hätte der User bei 8 GB grad mal 1 GB frei. Grund ist hier die aufgeblähte Touchwiz Oberfläche, naja Samsung verkauft Gott sei dank ab 16 GB. So wird klar das die Hersteller dem immer mehr wachsenden Bedarf an Speicher Rechnung tragen müssen. Und hier will Meizu Vorreiter werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.