“LG G3 Screen” mit neuem NUCLUN Prozessor

LG bringt mit dem “LG G3 Screen” zum einen eine Maxi Version seines G3 Flaggschiffes, und zum anderen das erste Gerät mit dem selbst entwickeltem NUCLUN {Nu-Klan} Prozessor.

lgg3screen

 

Das G3 Screen ist ein 5,9 Zoll großes Phablet und ist eine Art Gegenstück zu Samsungs Galaxy Note Reihe. Es verfügt über ein Full-HD-IPS Display und eine 13 MP OIS+ Kamera und ist LTE fähig.

Der neue NUCLUN Prozessor ist nach dem big.LITTLE Prinzip aufgebaut und hat insgesamt 8 Kerne. Zum einen 4x CortexA7 mit 1,2 GHz als Energiesparteil, und zum anderen 4x CortexA15 mit 1,5 GHz für Anwendungen. Somit ist er als 4 Kerner anzusehen.

NUCLUN

Technische Daten LG G3 Screen:

Display5,9-Zoll (ca. 15 cm) Full-HD-IPS
ProzessorNUCLUN Octa Core (1,5 GHz Quad Core + 1,2 GHz Quad Core)
BetriebssystemAndroid 4.4 KitKat
Arbeitsspeicher2 GB RAM
Hauptkamera13MP OIS+
Frontkamera2,1 MP
Größe157,8 x 81,8 x 9,5 mm
Gewicht182 Gramm
Akku:3.000 mAh
NetzwerkLTE-A Cat.6
FarbenSchwarz/Weiß

Vorerst ist das Phablet nur für den koreanischen Markt vorgesehen, es ist nicht damit zu rechnen dass es mal bei uns zu kaufen ist.