Huawei Ascend Mate 2 zeigt sich auf Bildern

Huawei gilt ja aktuell als Marktführer unter den chinesischen Herstellern, doch aktuell haben wir mehr von Oppo gehört als von Huawei. Müssen wir uns Sorgen machen? Ich denke nicht, denn schon präsentiert sich das nächste Gerät, das Mate 2.

Das Huawei Mate 2 ist ein Phablet mit über 6 Zoll Diaplay, positionieren kann sich das Gerät aber nur in der Oberen Mittelklasse, für mehr reicht es nicht. Aber für die meisten Benutzer sollte das auch reichen. Worin sich Huawei immer wieder auszeichnet, ist das gute Preis-Leistungsverhältnis. Da aber aktuell das Note 3 von Samsung via Cash Back sehr preiswert zu haben ist, haben es Anbieter wie Huawei sehr schwer, für ein nicht so gutes Gerät einen adäquaten Preis zu finden.

Das sind die technischen Daten des Mate 2:

  • 6,1 Zoll Display mit 1280 x 720 Pixel
  •  1,5 GHz Quad-Core Kirin 910 SoC mit 2 GB RAM

…viel mehr ist noch nicht bekannt.

Hier das Mate 2 in Bildern (es ist die silberne Variante):