Update: Facebook aktuell mit Sicherheitslücke?

Ihr kennt sicherlich HTTPS, den Sicherheitsstandard mit SSL Verschlüsselung. Facebook hatte auch vor wenigen Jahren auf HTTPS umgestellt, doch anscheinend gibt es da aktuell ein Sicherheitsproblem.

https

Facebook kann derzeit nicht alles via SSL Verschlüsselung anbieten. So wird aktuell im Browser ein gebrochenes SSL Zertifikat angezeigt. Somit ist zwar die Seite selbst sicher, aber einige Dienste auf der Seite selbst sind es nicht.

Update: Die Lücke schein nur ein kurzzeitiges Phänomen gewesen sein, just in time wart das Problem wieder behoben. Ich empfehle euch aber dennoch immer mal nach da oben Links zu schauen.

https3

 

https2

Zwar haben wir “mobilenote” selbes Problem, aber wir sind ja nicht Facebook und ihr postet bei uns keine sensible Daten.

Was da nun bei Facebook los ist?