Kommt Facebook mit Anonymously LogIn?

Kommt Facebook mit Anonymously LogIn? Ja so scheint es zu sein, aber anders als man jetzt denken mag. Denn es geht nicht darum jetzt Facebook anonym zu nutzen, denn das macht auch sicherlich keinen Sinn, sondern es geht hier um den Social LogIn den wir häufig auch außerhalb von Facebook nutzen.

Und genau darum gehts, wir können uns mittlerweile mit unserem Facebook LogIn auf vielen anderen Seiten oder in vielen Apps einloggen, doch dabei hinterlassen wir immer Daten, Daten die viele User lieber nicht dort lassen wollen, oder einfach keine Koppelung des Facebook Kontos mit einer anderen Seite oder App wollen.

An dieser Stelle soll der Anonymously LogIn herhalten, in etwa wie der Anonymous Tab eines Browsers. Ihr kennt das sicherlich, grad am zocken und am Ende dann die Frage ob das Ergebnis geteilt werden soll, und aus versehen drückt man ja. Viel später längst vergessen, kommen dann in der Timeline die Glückwünsche von Freunden. Alles kein Problem wenn es nicht grad etwas wäre von dem man nicht unbedingt will das es Freunde erfahren. Ich selbst war schon öfters derjenige der dann Glückwünsche aussprach, entsprechende Freunde und Bekannte wissen wer gemeint ist.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.