Facebook und WhatsApp verschmelzen – Facebook Login bei WhatsApp on Web

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis es die ersten Ansätze eine Verschmelzung von Facebook und WhatsApp zustande kommen. Wie dass aber aussehen könne war bislang unklar.

Erst vermuteten wir einen Zusammenschluss von Facebook Messenger und WhatsApp, aber es ist dann nun doch etwas banaler. Denn Facebook bietet bereits den sogenannten Social Login, für viele Plattformen an. Was auch von vielen Dankend angenommen wird. Selbiges ist natürlich auch über andere Social Netzwerke wie Google Plus oder Twitter möglich.

Nun bedient sich auch WhatsApp dieser Login Methode, die nun in der kommenden Web Version zum Einsatz kommen soll.

Bei WhatsApp gibt es derzeit viele Neuerungen, z.B.:

  • Web-Applikation „WhatsApp Web“
  • Telefon-Funktion „WhatsApp Calls“

Die nächste wird “WhatsApp SSO” sein, denn dieser Hinweis ist auf einer Alpha Seite von WhatsApp vorzufinden. Das jeder mal ausprobieren, und landet bei der Facebook Autorisierung für eine App Namens “WhatsApp SSO”.

Quelle | Bild

1 Kommentar

  1. Simon

    Das mit SSO ist doch schon seit einigen Monaten bekannt. Das einzig neue ist die Subdomain 😉

Kommentare sind geschlossen.