LG Uni8: Windows 8 Phone mit viel Display und wenig Rahmen

Schon beim neuen LG G3 ist das Display so dermaßen omnipräsent, man glaubt gar nicht wie LG das nur macht. Aber nun kommt der nächste Schritt, das LG Uni8 verteilt noch mehr Displayfläche aufs Gerät als das G3. Gibts nicht? Doch seht selbst, das geht. Da ist oben und unten nur wenig Rahmen übrig. Eben grad mal soviel zum unterbringen von Logo Lautsprecher und Kameralinse.

Und ja ihr lest richtig LG baut ein Windows Phone, das ist schon sehr lange her, das mal eines kam. LGs Uni8 wird auch eines der ersten Windows Phone 8.1 Gräte werden.

Auch ist zu erkennen das die Tiles nun mit einem Hintergrundbild eingefärbt werden, und das die Hardkey wie angekündigt verschwunden sind und durch Softkeys ersetzt wurden, ähnlich wie bei Android.

lg-uni8-windows-phone-evleaks-13-05-2014

Eigentlich toll für Dualboot, aber das wollen weder Google noch Microsoft.

Obs nach Deutschland kommt ist unklar, aber eines könnte ein Termin sein der 24. Juni, da erscheint Windows Phone 8.1. Das könnte auch der Start für das Uni8 werden, oder kurz drauf.

Aber halt mal warum heißt das Uni8? Die 8 ist klar, aber Uni könnte bedeuten das LG dieses Gerät Universal nutzen möchte, auch für andere Betriebssysteme? Wer weiß cool wäre es auf jeden Fall.