NOKIAS Wiederkehr für 2016 geplant?

Im letzten Monat hat Nokia uns mit dem N1 ein erstes Android Tablet gezeigt. Nun zeigt uns Nokia das C1, dass das erste Android Smartphone nach der Ära Microsoft werden soll. Noch liegen die Namensrechte bei Microsoft, doch ab 2016 kann Nokia wieder selber Geräte auf den Markt bringen.

So so 2016 und man will schon jetzt wissen wie das Teil zusammen gesetzt sein soll. Intel Prozessor, 2 GB RAM, 32 GB Speicher, 8 und 5 MP Kameras und es soll Android 5.0 Lollipop drauf laufen, inkl. Z-Launcher.

Aber wird das 2016 nicht schon alles Alter Kram sein? Also die Android Version auf jeden Fall. Wer weiß ob wir da nicht längst Android 7.0 oder noch weiter haben werden. Wenn das jetzt raus käme okay aber das sind ja noch fast 2 Jahre.

Schnell wachsen da Spekulationen, das Microsoft die Namensrechte früher zurück geben könnte, weil alles so schnell geklappt hat. Immer hin das erste Microsoft Lumia ist auf dem Markt.

Da die Produktion wie beim N1 auch beim C1 in Asien liegen, kann es auch gut sein das die Geräte vorerst unter anderem Namen auf den Markt kommen könnten.