Huawei im Höhenflug

Huawei ist in China einer der größten Hersteller, auch bei uns in Europa ist der Chinese längst angekommen. Weltweit gehört er zu den Top 10 der Globalplayer (aktuell gar Platz 4). Bei uns sind es eher die preisgünstigen Geräte die gut laufen, aber Huawei bietet auch im oberen Segment gute Geräte. Eines sind die Geräte der Honor Serie mit der das Unternehmen in China seine Kunden überzeugt hat.

Nun will Huawei mit dieser Serie auch bei uns Punkten, und hat aktuell einige Aktionen laufen. Eine ist eine Werbewirksame Aktion im Autorennspiel Asphalt 8 Airborne, dort gibt es für die besten Spieler des Honor Events, jede Woche ein Honor 6 zu gewinnen.

Und tatsächlich verzeichnet Huawei aktuell in Deutschland einen Aufschwung. Huawei hat seinen Umsatz verzwanzigfacht. Grund genug hier noch ein paar Briketts drauf zu legen. So soll die Honor Serie besser vermarktet werden. Erfolg heißt aber nicht gleich mehr Gewinn, denn Huawei müsse sich bei den Preisen an der direkte Konkurrenz in China messen. Denn die ist dort größer als anders wo.

Die Chinesen sind grad groß im Kommen Xiaomi, Huawei, Oppo (OnePlus) und Co. alle bieten nun nicht mehr nur den Billig Ramsch wie vor ein paar Jahren an, sondern liegen teilweise besser als die etablierten Hersteller.