AllgemeinAppleiOSSmartphonesWirtschaft

Wird es einen ApfelDROIDen geben?

In der Geschichte jeder Firma gab es mal Personen deren Meinung hoch angesehen ist, weil sie zu den Mitbegründern der Firma gehören. Und ab und zu geben diese auch mal eine Empfehlung für zukünftige Strategien. So tat dies nun auch Apple Mitbegründer Steve Wozniak, er könne sich ein iPhone mit Android vorstellen.

Steve Wozniak will damit nicht das Ende von iOS auf beschwören, nein er meint man müsse sich Android öffnen um auch preiswerte Geräte mit Android auf den Markt zu bringen.

Hat er damit die Zeichen der Zeit erkannt? Hat man, oder will man hier vielleicht aus der Miesere von Blackberry und NOKIA lernen? Unternehmen mit eigenem OS gibt es nicht wenige, aber man kann nun mal nur mit Android Geld verdienen.

Es ist natürlich auch immer die Frage was macht die Apple Geräte für Kunden so interessant, ist es iOS, ist es das iPhone oder die Kombination von beiden(?)

Ist ein Interesse an einer solchen Kombi eigentlich vorhanden? Anscheinend ja, so gibt es mittlerweile etliche iPhone Clone mit Android. Das weiß Apple natürlich, warum dann damit nicht selbst Geld verdienen, könnte Wozniak sich gesagt haben.

Zuletzt scheiterte ja das iPhone 5C, aber nicht weil es schlecht ist oder ähnliches. Nein der zu geringe Preisabstand zum iPhone 5S ist der Grund.

Soll ein Android-iPhone dann so sehr viel billiger werden, das es sich verkaufen lasst?

Ein Gedanke zu „Wird es einen ApfelDROIDen geben?

  • Simon

    Ich hätte nicht gedacht, das Apple das von den Chinesen abschaut. Sonst ist es ja meistens andersrum 😉

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.