Microsoft: Aus für Android – Kein Nokia X Nachfolger

Aktuell beschert uns Microsoft mit einer Hiobsbotschaft nach der anderen. Erst die Information das weltweit 18.000 Mitarbeiter entlassen werden soll, nun auch noch die Einstellung der Nokia X Reihe. Dabei haben wir uns so einiges ausgemalt wie es mal werden könnte. Doch nun aus und vorbei.

Ja es ist offiziell, und die Nachricht stammt von Microsoft, genauer gesagt von Stephen Elop.

Als Nokia die X Reihe an den Start brachte, war man hoffnungsvoll ran gegangen mit Android doch noch überleben zu können, doch dann kam bekanntlich die Übernahme durch Microsoft. An das erste X war Microsoft noch gebunden doch einen Nachfolger will Microsoft nun nicht mehr.

Statt mit Android sollen auch preiswerte geräte mit Windows Phone kommen. Schade

Die komplette E-Mail von Stephen Elop gibt es hier >>>