Sony hat seine neue Xperia Z5 Familie vorgestellt

Schon bereits vor offiziellem Start der IFA hat Sony offiziell die neue Xperia Z5 Serie vorgestellt. Drei Geräte mit ähnlicher Ausstattung aber unterschiedlicher Größe. Neben dem Flaggschiff dem Xperia Z5 gehören zur Familie noch das kleine Xperia Z5 Compact und dem luxus Phablet Xperia Z5 Premium.

Die Ausstattung ist Sony Typisch mit Hoch Pixeliger Kamera, High-End Prozessor. Aber letztere Komponente verursacht bei vielen Bauchschmerzen, denn Sony hat den Hitzigen Boliden aus dem Z4 (Z3+) den Snapdragon 810 wieder verbaut. Beim Z4 konnte der nicht überzeugen, aber warten wir mal ab was, bzw. wie Sony dem 810er zu Leibe gerückt ist um ihn zu bändigen.

Hier die drei Geräte mit Bilder und Daten:

SONY Xperia Z5

Sony Xperia Z5
Bildschirm5,2 Zoll HD, 1.920 x 1.080 Pixel, 423 ppi
Prozessor2,0 GHz Octa Core Snapdragon 810 (64-Bit)
Kameras23 MP (hinten); 5 MP (vorne)
Interner Speicher32 GB (per SD-Karte erweiterbar)
Arbeitsspeicher3 GB
Akku2.900 mAh, fest verbaut, Quick Charge
KonnektivitätBluetooth 4.1, NFC, LTE, WLAN 802.11 a/b/g/n/ac, GPS, ANT+
Abmessungen und Gewicht146 x 75 x 7,5 Millimeter, 157 Gramm
FarbenGraphit-Schwarz, Silber-Weiß, Matt-Gold und Tannen-Grün
SoftwareAndroid 5.1 Lollipop mit Sony UX

SONY Xperia Z5 Compact

Sony Xperia Z5 Compact
Bildschirm4,6 Zoll HD, 1.280 x 720 Pixel, 319 ppi
Prozessor2,0 GHz Octa Core Snapdragon 810 (64-Bit)
Kameras23 MP (hinten); 5 MP (vorne)
Interner Speicher32 GB (per SD-Karte erweiterbar)
Arbeitsspeicher2 GB
Akku2.700 mAh, fest verbaut, Quick Charge
KonnektivitätBluetooth 4.1, NFC, LTE, WLAN 802.11 a/b/g/n/ac, GPS, ANT+
Abmessungen und Gewicht127 x 65 x 9 Millimeter, 139 Gramm
FarbenSchwarz, Weiß, Gelb und Koralle
SoftwareAndroid 5.1 Lollipop mit Sony UX

SONY Xperia Z5 Premium

Display5,5 Zoll IPS mit 3.480 x 2.160 Pixeln (4K)
ProzessorQualcomm Snapdragon 810
Arbeitsspeicher3 GB
Interner Speicher32 (per microSD erweiterbar)
Kamera23 MP mit Sony Exmor RS Sensor
Frontkamera5,1 MP Sony Exmor R Sensor
KonnektivitätBluetooth 4.1, NFC, WLAN 802.11 a/b/g/n/ac, GPS
Akku3.430 mAh
Maße155 x 76 x 7,8 Millimeter
Gewicht180 Gramm
BetriebssystemAndroid 5.1

Kommentar: Wenn man die Geräte sich so anschaut sehen die schon sehr gut und wertig aus, aber allein dass, reicht das? Sony hat soviel versprochen, doch was wurde umgesetzt? Weiter hat Sony soviel zu bieten und speckt sich jetzt selber ab. Soweit so gut, es wird ja immer soviel über Boodware gemeckert. Aber Sony baut das Gute ab und behält das schlechtere. Und da hat die Zukunft bereits begonnen und Sony macht nicht den nächsten Schritt. Aber okay dieses Makel hat Sony nicht allein gepachtet.