SONY Xperia A2 (aka. Z1 Compact) taucht in Video auf

Schon vor ein paar Wochen haben wir über das Xperia A2 von Sony geschrieben. Nun können wir es in einem Teaser sehen, und in seiner Pracht bewundern.

Das A2 ist eigentlich eine überarbeitete Z1 Compact Version die bisher exklusiv für NTT Docomo hergestellt wird.

Technisch hat sich nichts am A2 geändert, und gleicht dem Compact in allen Punkten. Aber mit einer Ausnahme, das Gehäuse wurde überarbeitet, vor allem die Rückseite wurde komplett überarbeitet. Sony musste ja beim Z1 Compact einen Konstruktionsfehler eingestehen. Ein Fehler der sich bei den farbigen Versionen bemerkbar macht. Denn der Blitz wurde nicht vom Gehäuse getrennt, so das der sich über die bunte Rückseite ausbreitet und somit das Foto verfärbt.

Doch zurück zum A2, wir können also erkennen dass das A2 diese Eigenschaft nicht hat und auch der Blitz einen Ring hat, der ihn vom Gehäuse abgrenzt.

Bei den Materialien könnte man fast denken hier wird Metall eingesetzt. Doch es wird wohl nur Plastik sein.

Eine weitere Änderung erkennen wir am Rahmen des Gerätes, dieser ist nun ringsum abgerundet, uns sollte so besser in der Hand liegen. Denn dies ist ja ein Punkt der zu Lasten Sonys geht das es vielen zu eckig und zu flach ist. Benutzer ziehen eine geschwungene Rückseite und abgerundete Seiten vor. Das bietet Sony leider nicht, aber besticht doch immer wieder mit seinen übrigen Eigenschaften.

Sony setzt hier auch auf High-End, zum günstigen Preis. Wenn das kein Grund ist, den anderen teuren Herstellern den Rücken zu kehren, weiß ich auch nicht.

Dann mal viel Vergnügen beim Video schauen:

Das A2 wird vorerst nur in Japan verkauft, ob es so oder so ähnlich auch mal nach Europa kommt ist mal wieder nicht bekannt, soll heißen NEIN.