AllgemeinAndroid WearLGMWC

#MWC2015: LG Watch Urbane auf dem MWC vorgestellt

Es waren schon die letzten Tage des MWC in Barcelona, und LG stellt dann doch noch eine kleine Überraschung vor. Die LG Watch Urbane ist nun die Antwort von LG auf jüngst erschienene Smartwatches der Konkurrenz im Edelstahl Look.

Huawei, Asus und Co. haben letztens gezeigt wie auch eine Uhr mit Android Wear aussehen kann, da sahen die bisherigen Uhren so ziemlich alt aus. Die Watch Urbane von LG soll das ändern.

LG verpasst der Uhr nicht mal nur ein tolles Design, sondern auch das Innere sieht gut aus, also die technischen Details, die nicht mal im Smartphone das Minimum darstellen. Mit einem Snapdragon 400 Prozessor der mit bis zu 1,2 GHz taktet, lasst so einige Spielereien auf der Urbane zu.

Technische Daten:

Display1,3-Zoll P-OLED Display (320 x 320, 245ppi)
Prozessor1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 400
Arbeitsspeicher512 MB RAM
Datenspeicher4 GB
Akku410 mAh
SensorenGyro, Kompass, Barometer, Beschleunigungsmesser, Herzfrequenzsensor
FarbenGold / Silber
Weitere Features:staub- und wasserdicht (IP67)
BetriebssystemAndroid Wear
Maße45,5 x 52,2 x 10,9 mm

Natürlich haben wir hier wieder eine Uhr ohne SIM Karte, das ist nun mal noch das Los, wenn man auf Android Wear setzen möchte. So wird eine solche Uhr zum bloßen Bluetooth Gadget. Was also heiß, ein kompatibles Smartphone wird gebraucht.

Quelle: Giga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.