badaNIA: Ein Kapitel wird geschlossen – Das Ende von Bada

Am heutigen Abend haben wir das Ende von badaNIA unserem Blog rund um das Bada Betriebssystem und der Wave Smartphone Familie bekannt gegeben. Damit schließen wir eine Ära in unserer (und falls ihr dabei wart, auch in eurer) Geschichte.

badaNIA hatte sich zum größten deutschsprachigen Bada Blog entwickelt, der auch über Landesgrenzen hinaus bekannt war. So entwickelten sich sogar zuletzt internationale Kooperationen wie der mit Tigrouzen, dem Entwickler der NANDroid ROM.

Wir haben mit badaNIA es geschafft die Community auch nach dem offiziellen Ende durch Samsung zusammen zu halten und einigen Geräten wie die Flaggschiffe Wave 1, Wave 2, Wave 3 und sogar dem Wave 723 ein längeres Leben beschert. Zum einen durch Custom ROMs wie der Firefly ROM oder der Anfangs DBT ROM später zur DACH ROM erweitert Stock ROM, und zum anderen durch die Android Ports badaDROID und NANDroid.

Hier einmal alle Namen der Jungs die bei badaNIA mit gewirkt haben:

Simon André Scherr, Matthias Schleusener, Matthias Knoth, Mirko Müller, Daniel Eckholz…

Wie geht es weiter? uvm.

… lest dazu den Artikel auf www.badania.de

Aber eines ist klar, hier geht es immer weiter.

 

Bye, bye – bada, badaNIA

3 Kommentare

  1. Lindau

    Sehr geehrte Damen u. Herren,

    ich habe noch ein Bada Telefon.Ich möchte es gerne auf Android Betriebssystem um steigen.Ich brauche die software die bei You Tube (Video). Ich habe versucht runterzuladen. Geht leider nicht.Kann man mit die Daten per E-Mail schicken.

    MfG M.Lindau

  2. Lindau

    Sehr geehrte Damen u. Herren,
    ich habe das Video bei You Tube gesehen. Ich besitze noch ein Samsung Wave mit Bada Betriebssystem.Möchte Gerne auf Android
    umsteigen.Ich habe versucht den Links zum Video (Software) runterzuladen.Geht leider nicht. Könnt ihr Mir die Software schicken.
    Die ich für Mein Wave brauche.
    MfG M.Lindau

Kommentare sind geschlossen.