AllgemeinEventMicrosoftWindows Phone

Heute kommt “Windows TH” aka. Windows 9

Heute ist es soweit Microsoft wird auf einem Presse Event Windows TH präsentieren. Hierbei handelt es sich um eine Vorabversion für Unternehmen. Eine sogenannte “Technical Preview” Version. Microsoft geht da anscheinend einen ähnlichen Weg wie Google, hier gab es auf der letzten Google i/O ja auch eine Preview Version von Android L.

Wann dann die neue Windows Version für alle kommen wird erfahren wir vielleicht noch auf diesem Event. Die Preview wird noch unter dem Codenamen Threshold  also als Windows TH erscheinen. Unklar aber ist noch der dann offizielle Name unter dem der Windows 8.1 Nachfolger erscheinen wird. Denn es ist noch nicht ganz sicher ob es Windows 9 wird, oder als Windows TH erscheint. Denn diese Art der Namensgebung kennen wir ja bereits von Windows XP.

Dessweiteren erschien diese Aussage von Microsoft:

Jakarta – Certainty Windows 9 is still not fully confirmed, but the CEO & President Director of Microsoft Indonesia Andrew Diantoro say that the last version of the operating system besutannya will be obtained for free.

Was bedeuten soll, das Windows 8 Besitzer das Update auf Windows 9 gratis bekommen. Was sogar ein cleverer Schachzug sein kann um dann die Verbreitung von Windows 9 mit Hilfe aller Windows 8.x User schnell in die Höhe zu treiben.

Doch bei Besutannya handelt es sich und die Nokia Version von Android. Ging da doch einiges durcheinander?

Threshold steht in des für Schwelle, und hat auch für Windows eine große Bedeutung. Denn Windows 9 soll das letzte Windows werden. Microsoft arbeitet nämlich bereits an einem völlig neuem System.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.