Its Nexus Time – Google macht eine L69

Wer jetzt hier ein FSK 18 Thema vermutet liegt leider falsch, denn mit der L69 ist zum einen das neue Nexus 6 Smartphone und das Nexus 9 Tablet gemeint.

Ein Leak nach dem anderen präsentiert uns Bilder und technische Daten beider.

Und was werden wir bekommen? Ich mach es kurz, L69 steht für Android L auf Nexus 6 und 9. Und bereits im Oktober soll es soweit sein. Ob wirklich alles auf einmal kommt wäre eine tolle Sache.

Ein kleines und ein großes Nexus, wie die beiden Striche beim großen L, L für Lion so die Spekulationen.

Erst mal zum Nexus 6:

Beim Nexus 6 handelt es sich um ein Phablet mit riesigen 5,9 Zoll Display (Es gibt aber auch Spekulationen zu einem 5,2 Zoll Display). Auch riesig das QuadHD Display und der starke Snapdragon 805 inkl. 3GB RAM soll das Nexus 6 an die Spitze der Flaggschiffe bringen.

Was auf dem Bildern zu sehen sein soll. (Leak, Leak aufgehellt, Moto X 2. Gen. bzw. G3 als Vorgabe für das Nexus 6).

Und nun das Nexus 9:

Im Nexus 9 stecken 5 K, das erste ist der K1 Prozessor von Nvidia. Und die anderen 4 Stecken im 4K Display, das mit 8,9 Zoll dem Namen Nexus 9 gerecht werden soll. Jawoll das Nexus 9 bekommt als eines der ersten Tabs ein QuadHD Display. Jedem wird jetzt klar das ist eine neue Liga die weit über dem steht das man bisher High-End nennt. Es steht der 24. Oktober im Raum, an dem Google das neue Tab der Kundschaft präsentieren will. Und nur eine Woche später dann, soll es bereits im Play Store erhältlich sein.

nexus9

So mal in die Runde gefragt, braucht jetzt noch einer Google Nexus Silver?