Knox wird Standard in Android L

Auf der Google I/O gab es viel zu sehen, fast zuviel, daher kommt man allen Neuerungen um Android L gar nicht nach. Eine solche Neuerung ist Knox von Samsung.

So hat Google auf der Keynote 2014 Android L als Preview präsenriert, und gab Informationen darüber, das Knox zukünftig Bestandteil von Android L werden wird.

io97

Knox hat also Google überzeugt, als sichere Variante für Android Geräte. Somit werden wir Knox zumindest auf den Nexus Geräten wieder finden. Auch auf allen anderen Geräten die ein Update auf L bekommen ist Knox potentiell möglich.

Was aber andere Hersteller machen, ob sie Knox übernehmen oder eine eigene Sicherheitssoftware nutzen bleibt aber offen. Zumindest auf Billig Geräten auf denen sowieso Android pur läuft ist Knox zu erwarten.

Knox kann aber auch separat aus dem Play Store installiert werden.

Samsung SDS IAM&EMM
Samsung SDS IAM&EMM
Entwickler: Samsung SDS INC.
Preis: Kostenlos