AllgemeinAndroidAppsGoogle

Hangouts bekommt SMS Funktion

Unter Android 4.4 KitKat soll es viele Neuerungen geben, eine davon wird ein erweitertes Hangouts sein, das dann auch SMS Funktionen beinhalten wird.

Google-Hangouts

Wenn Hangouts auch SMS Empfangen und versenden kann, könnte so die SMS App abgeschafft werden. Das wäre ein weiterer Schritt für Hangouts. Die App hat schon bereits eine Reihe von Google Dienste in sich vereint. Ein Beispiel ist Google Talk das in Hangouts auf ging.

Ich als ex Bada Nutzer vermisse schon lange den so geliebten Social Hub, ob hier dieser Schritt Hangouts weiter in diese Richtung bringt?

Hangouts aber ist nicht die einzige bekannte App mit SMS Funktion, auch der Facebook Messenger hat diese Funktion.

Quelle: via

Ein Gedanke zu „Hangouts bekommt SMS Funktion

  • Ich finde, dass Hangouts in Deutschland viel zu wenig genutzt werden. Wenn man sich die Start-Up Szene in Übersee und London anschaut, wird fast jede Konferenz zusätzlich im Hangout diskutiert. Aber zusätzliche Funktionen ziehen zumeist auch mehr Nutzer an, also bleibt es abzuwarten, ob das SMS Feature es langfristig bringt.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.