AllgemeinAndroidGoogleWirtschaft

Google: Android Silver vorerst auf Eis gelegt

Android Silver sollte für Google sowas wie eine Premium Sparte werden, quasi genau das Gegenteil von Android One. Doch nun heißt es Google hat das Projekt vorerst ausgesetzt. Wann und ob das Projekt mal wieder angegangen wird, ist also offen.

Hier bei spielen anscheinend mehrer Gründe eine Rolle, zum einen gibt es innerhalb des Unternehmens keine einheitlichen Meinungen, so dass es auch Gegner des Projekts bei Google gibt. Aber auch Partner von Google, also die Hersteller seien nicht erfreu, dass da nun Konkurrenz kommen soll. Ein weiterer Grund sei der Abgang von “Chief Architect Nikesh Arora”, der für die Beziehungen zu den Herstellern verantwortlich war.

Dass bedeutet nun für Google sich vorerst vorrangig um Android One zu kümmern. Erste Geräte sind bereits für unter 100 Dollar vor allen in Schwellenländer im Umlauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.