Umfrage#07: Smartphone of the Year 2014

Wir suchen dieses Mal euer “Smartphone of the Year 2014”, zwar ist das Jahr noch nicht zu ende und ja wir erwarten sogar noch einige Kandidaten, z.B. auf der IFA, die durchaus auch diesen Titel verdienen könnten, aber alle Hersteller haben uns bereits ihr Smartphone präsentiert.

Wir suchen also das Smartphone, dass ihr am meisten honoriert, dem ihr den meisten Respekt zollt. Es soll nicht um eure Vorlieben gehen, sondern wir suchen einfach das beste Gerät, des Herstellers der seine Arbeit am besten bemacht hat.

Wir stellen euch die Top 5 Geräte zur Wahl, und ich möchte auch mal auf diese Geräte eingehen.

Im letzten Jahr hatte HTC mit dem One M7 das “Smartphone of the Year”, in diesem Jahr versucht es HTC noch einmal mit dem selben Namen “ONE” in der Version M8. Mit dem Bullet Design versucht HTC noch mehr Kunden zu gewinnen, doch mit persönlich gefiel das M7 Design besser. Abheben will sich HTC mit der Dual Kamera und wieder mit Ultra Pixel, doch das was HTC mit zwei Objektiven versucht schafft die Konkurrenz mit nur einem.

Das LG G2 wollte schon im letzten Jahr den Titel holen, doch wenn man sich bis oben hin zuknöpft und den Akku fest verbaut und keinen SD Slot anbietet reicht es nicht den Preis zu grounden. Doch mit dem G3 hat hat LG dieses mal alles richtig gemacht, und verdient meiner Meinung nach dieses Jahr den Titel. Und auch der Preis stimmt, aktuell ist es bei Base für schlappe 399 Euro zu haben.

Das Samsung Galaxy S5 hatte keinen guten Start, so gab es nicht nur Software sondern auch Hardwareprobleme, die dann mit Softwareupdates geflickt wurden. Doch so richtig konnte es nicht überzeugen. Ein Grund, dass Samsung nun doch noch das Alpha bringen wird?

Das Sony Xperia Z2 könnte man eigentlich zum besten zählen was es gibt, doch trotz top Hardware und hoher Wertigkeit fehlt es leider bei der Haptik, das die Konkurrenz mit konischen Gehäusen besser macht. Ansonsten bietet Sony mit der Z Serie Top Geräte.

Zum Schluss noch der Flaggschiff Killer One Plus One. Mit Keramik Gehäuse dieses Jahr das beste aus China. Im letzten Jahr punktete der Hersteller Oppo mit dem N1, so dass das One Plus One in diesem Jahr voll durch starten konnte.

Und jetzt seit ihr gefragt:

[socialpoll id=”2217601″]

Ihr könnt dieses Mal nur ein Haken setzten. Wir sind gespannt.

Und nun kommen wir zur Auswertung unserer letzten Umfrage, die dieses Mal etwas länger lief. Wir fragten: “Womit geht ihr ins Netz?” hier habt ihr wie folgend entschieden:

poll6

Zwar führt hier das Smartphone, aber in der Summer von Desktop und Notebook gewillt dann doch die alte Technik. Zu dieser Umfrage könnt ihr hier weiter abstimmen.