Internetnutzung Männlein vs. Weiblein im Vergleich
Bisher waren Computer und Internet eine männliche Domäne, hier hatten sie die Nase vorn. Doch es gibt eine neue Statistische Erhebung des Statistischen Bundesamtes, die zeigt dass das weibliche Geschlecht kräftig aufholt. Bei den Jüngsten haben die Mädchen jetzt schon die Nase vorn.
Die Erhebung wurde in Altersklassen geteilt 10-15 Jahre, 16-24 Jahre, 25-44 Jahre und 45 Jahre und mehr. Je höher das Alter desto mehr Männer sind es die online gehen, aber je jünger da kehrt sich das Interesse langsam um. Das heißt die Girls holen auf. Bei den 16-24 jährigen haben wir bereits einen Patt hier steht das Interesse bei Männlein und Weiblein gleich hoch im Kurs. Aber bei den 10-15 jährigen führen die Mädels vor den Jungs. Ich spekuliere mal das die Mädchen die bei YouTube zuhauf zu findenden Beauty Tutorials sich rein ziehen und auch andere Themen werden hier von Interesse sein.
Die Statistik selbst behandelt die mobile Nutzung des Internet, also via Smartphone oder einem anderen mobilen Gerät.
Okay Mädels so sieht das allgemein in Deutschland aus, für unseren Blog sieht das etwas anders aus, da steht es etwa 70% Männer zu 30% Frauen (Facebook Wert). Wobei wir bei den jungen Lesern 13 -17 Jahre die meisten Leser haben.
Bei den Facebook Nutzern allgemein sieht es schon ausgeglichener aus. Hier sind 54% Männer und 46% Frauen (Facebook Wert) unterwegs.