AllgemeinWeb

Aufruf: Freies Bloggen für freie Blogger in Russland

Aktuell vergeht kaum ein Tag an dem die Nachrichten aller Welt sich um Russland drehen. So die aktuellen Nachrichten, dass freies Bloggen in Russland der Vergangenheit angehört, denn Russland hat ein neues Gesetz gegen freies Bloggen.

Offiziell soll es alle Blogger treffen die mehr als 3.000 Besucher täglich haben, aber ob die russischen Behörden sich selbst an diese Grenze halten, ist eher nicht glaubwürdig. Denn alle Blogger die diese 3.000 und mehr Besucher pro Tag haben müssen sich zukünftig registrieren, und haften für ihre und der Inhalte Dritter auf ihren Blogs.

Was das bedeutet können wir uns gut vorstellen, es wird nicht nur die Pressefreiheit weiter eingeschränkt, sondern auch wird so der Boden für eine Strafverfolgung geebnet, wie sie nur ein Polizeistaat hat. Nun wird es sicherlich viele Blogger geben die es dennoch drauf an legen werden, und es wird so zu mehr Verhaftungen in Russland kommen. Nur wird es nun erschwert dass wir darüber informiert werden.

Die Zensur ist ein russisches Mittel dass unter Putin zu einem scharfen Schwert geworden ist. Kaum noch ein Mensch der Opposition, kann sich noch sicher vor Putins Zugriffen fühlen.  Meinungsfreiheit und Pressefreiheit, so etwas gibt es in Russland nicht mehr selbst die Menschenwürde wird mit Füssen getreten.

Darum kommt hier nun der Aufruf sich solidarisch, mit russischen Bloggern zu stellen.

“Freies Bloggen für freie Blogger in Russland” soll ein Aufruf sein der um die Welt gehen sollte, darum bitte ich alle Blogger, bloggt diesen Aufruf, und schreibt eure Gedanken dazu.

[#FreiesBloggenfürfreieBloggerinRussland] …teilen

Wir Bloggerwollen ein freies und meinungsoffenes Internet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.