AllgemeinAndroidSmartphonesSony

SONY präsentiert Selfie Smartphone Xperia C3

Sony nennt es das Weltbeste Selfie Smartphone, da mag man gleich an sonst was denken. Freilich sind 5 MP nicht schlecht, und ist quasi das Minimum für gute Digitalfotografie, aber ist es wirklich das Beste?

5 MP vorn und hinten das bieten mittlerweile einige billig Geräte von No-Name Herstellern die auch mal auffallen wollen. Aber meiner Meinung nach ist die beste Selfie Lösung doch das Oppo N1, dessen 13 MP Kamera nach vorn geschwenkt werden kann. Das heißt jetzt nicht dass das  Sony Xperia C3 schlecht sei, ganz im Gegenteil, aber es ist nun mal nicht das Beste.

Somit ist erstmal das geklärt, und nun werden wir uns einmal das Xperia C3 von Sony ansehen, ob es dennoch überzeugen kann.

Das C3 ist ein typisches Xperia von Sony, mit allem drum uns dran, in jeder Hinsicht ein patentes Gerät, sortiert sich aber mit seiner Prozessorleistung eher im unterem Segment ein. Denn die 1,2 GHz auf vier Kernen entsprechen eher eines Moto G. Ist das nun enttäuschend? Für jene die viel erwartet haben, sicherlich. Aber sehen wir es mal so, das Moto G ist quasi bei Amazon eines der meist verkauften Smartphone, und nimmt man sich das zum Vorbild bekommt man hier also eine Leistung die dem zu erwartenden in jeder Hinsicht ausreichend ist.

Bei einer Dicke (nein es ist nicht Dick sondern Dünn)  von 7,6 mm kann man es durchaus als Flunder bezeichnen.

Bei der Rückkamera sprechen wir von einer 8 MP Exmor RS Kamera mit Bildstabilisator. Das ist jetzt kein solcher Bolide wie die 20 MP Kamera die SONY in seine Spitzengeräte einbaut. Gute Fotos wird diese Kamera sicherlich auch machen.

Beim Display bekommen wir ein 5,5 Zoll HD Display. Damit können wir die geschossenen Selfies auch in Großformat ansehen, in soweit man von 5,5 Zoll von Großformat sprechen kann.

Schnelles LTE mit bis zu 150 MB/s garantiert auch schnelles hoch laden der Fotos in die Cloud oder in Soziale Netzwerke.

Das C3 kommt in den Farben schwarz, weiß und teilweise in Mint. Sony kündigt das neue Xperia C3 für den August an.

Ein Gedanke zu „SONY präsentiert Selfie Smartphone Xperia C3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.