SONY Xperia Z2a: Kleines Plastik Z2 gesichtet

Das Sony Xperia Z2a ist sowas wie ein Gegenstück des HTC One E8. Das Z2 das bekanntlich aus Metall und Glas besteht, bekommt so einen kleinen preiswerten Bruder bzw. Schwester. Ein Mini ist es wohl nicht, sondern nur eine preiswerte Version aus Plastik. Aber technisch steht es den Z2 in keinem Punkt nach.

So ist es auch Wasser- und Staubdicht, hat auch Snapdragon 801 und ein 5 Zoll Full HD Display. Der Arbeitsspeicher von 3 GB wird ergänzt mit einem riesigen 128 GB Speicher (intern) der wiederum per SD Karte um 128 GB aufgerüstet werden kann.

Die 20,7 MP Kamera ist ja nun schon Standard bei Sony.

Der 3.000 mAh Akku bringt genügend Ausdauer für allerlei Aktivitäten. Standby hält es fast einem Monat durch oder ein Dauertelefonat von fast 20 Stunden.

Erscheinen wird das Z2a im Juli. Es steht aber offen ob das Gerät jemals zu uns kommen wird.