Samsung wird auf der Google I/O Smartwatch “Gear 3(?)” mit Android Wear vorstellen

Samsung hatte mit der Gear bereits eine Android Smartwatch auf den Markt gebracht. Mit der Gear 2 wechselte Samsung dann aber zu Tizen. Alles sah danach aus als wollte Samsung keine Smartwatch mehr mit Android präsentieren. Während die Konkurrenz bereits Geräte mit Android Wear ankündigte hielt sich Samsung von Android fern.

Um so verwunderlicher ist nun die Ankündigung das nun doch wieder eine Gear mit Android kommen soll. Das es dann sogar Android Wear wird, ist doch vielleicht dem zu verdanken das Google es doch noch hinbekommen hat ein gutes System für Wearables zu konzipieren.

Lässt dich Samsung alles offen ob Tizen oder Android die Zukunft werden wird? Immer hin ist der Weg von Samsung ungewiss, da das Unternehmen gerade umgebaut wird. Bei solchen Vorgängen gibt es immer etwas, dass auf der Strecke bleibt.

Samsung weiß dass in den nächsten Jahren mit Wearables Millionen zu verdienen sind, da heißt es auch das richtige Produkt auf dem Markt zu haben.

Welches OS wird dann die Gear 3 haben?