Yippie: Samsung plant noch mehr in Metall

Kommt Samsung mit den Plänen für euch vielleicht schon zu spät? Denn Samsung will mit dem Alpha doch noch weitere Smartphone aus Metall bringen, und dass Geile an der Nachricht ist, es bleibt nicht dem High-End Segment vorenthalten, sondern Samsung plant mehrere Geräte in unterschiedlichen Segmenten.

Ich glaub das ist seit 2 Jahren die beste Nachricht, von Samsung schlecht hin. Nach über 2 Jahren Diskussionen über Plastik Bomber kehrt Samsung zum Metall zurück. Zwar nicht vollends aber Samsung will jetzt doch eine eigene Metall Serie raus bringen.

Kommt Samsung damit vielleicht zuspät(?) einige von euch sind längst zu Hersteller gewechselt, bei denen sie genau das bekommen, was Samsung nicht im Angebot hat. Geräte aus Metall. Da sind HTC Nokia und Sony die Geräte aus Metall, ganz oder zum Teil anbieten. Auch ist längst Keramik im Spiel, da hat kaum noch einer Lust auf billige Plastik. Zwar hatte Samsung Ende 2013 Leder ins Spiel gebracht, doch auch das ist nicht bei allen so beliebt.

Zur neuen Metall Serie die sich optisch am Alpha orientiert sollen folgende Modelle gehören:  „SM-A300“, „SM-A500“ und „SM-A700“. Wie schon geschrieben bekommen wir hier Modelle in allen Preissegmenten. Bisher bekannt sind einige Specs des SM-A500F die man einer offiziellen XML Datei des UserAgentProfil entnehmen konnte.

Technische Daten des SM-A500F:

  • <prf:CPUMaximumFrequency>1500</prf:CPUMaximumFrequency>
  • <prf:ScreenSize>720×1280</prf:ScreenSize>
  • <prf:OSVersion>4.4</prf:OSVersion> <prf:OSName>Android</prf:OSName>
  • zur XML Datei

Aber die ersten Metall Geräte werden das Note 4 und das Alpha sein. Hier ein Video:

Weiter wird spekuliert, das Samsung auch für Selfie Enthusiasten aufrüsten will, so bekommen hier alle Front-Kameras mehr Pixel.

Laut Samsung sollen noch in diesem Quartal weitere Geräte kommen, aber möglicher Weise noch nicht zur IFA und somit nicht zum Unpacked Event.

Im Großen und Ganzen finde ich eine sehr gute Nachricht, Danke Samsung.

1 Kommentar

  1. Pingback: Samsung A-Serie – endlich mehr Geräte mit Metall - TechBloggers

Kommentare sind geschlossen.