here for Gear: Kartendienst bald für Samsung Gear S

Morgen 10 Uhr (Ortszeit) Morgens, wird auf einem Event in London “here for Gear” vorgestellt. Das heißt here der Kartendienst von Nokia kommt auf ein Tizen Gerät. Jetzt gibt es natürlich gleich wieder Spekulationen darüber ob Nokia und Tizen doch noch irgendwie zusammen kommen, also dass zusammen kommt was zusammen gehört. Wir erinnern uns, das ein großer Teil des Tizen Vorgängers (MeeGo) von Nokia kommt.

Natürlich hat derzeit Microsoft hier die Finger im Spiel, aber es würde in Bezug des Endes der Asha Serie ebenfalls zusammen passen, dass hier vielleicht wieder der Weg Richtung Tizen eröffnet wurde.

Es würde sogar für Microsoft ein cleverer Schachzug sein, denn eigentlich wollte Intel sich mit Tizen von Microsoft lösen. Diese Kuriose Ehe Intel + Microsoft könnte somit eine neue Qualität bekommen.

heretweet

Hinter “here” steckt zum Beispiel “Turn-by-Turn-Navigation”, welche laut Phonearena für Fussgänger definitiv auf der Gear S zu finden sein wird.

Es wird also spannend was wir morgen erfahren werden.