AllgemeinWirtschaft

Spiegel veröffentlicht NSA Standorte

Der Spiegel veröffentlichte nun Dokumente von Edward Snowden, aus denen zum einen die NSA Standorte heraus kamen, und zum anderen welche Staatsoberhäupter von der NSA bespitzelt wurden.

Im laufe der Zeit kommen in Deutschland wechselnd etwa 150 Standorte zusammen, aktuell sind es rund 30.  Alle Standorte werden wir aber nicht erfahren, da die Liste der Standorte stark geschwärzt wurde. Doch auch bekannt ist der Hauptstandort der NSA in Deutschland mit Stuttgart.

nsa-standorte

Die Dokumente zeigen auch wie eng die NSA mit Bundesnachrichtendienst (BND) und dem Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) zusammen gearbeitet hat. So gab es nicht nur einen regen Austausch an Informationen, nein auch Schulungen für deutsche Schnüffler. Es zeigt wie wichtig der Standort Deutschland ist.

Eine weitere Tabelle zeigt uns Auszüge der Oberhäupter die von der NSA überwacht wurden. Auch zeigt diese wieviele Berichte/Material gesammelten wurden, und es lässt sich erahnen das die Spionage nach immer kein Ende hat.

nsa-bespitzelung

Nun gut, 300 gesammelte Berichte, da kann Angela mit Asads 800 Seiten nicht mit halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.